Unterstützen Sie den Verein!

Unser Wittelsbacher Land ist ein lebenswertes Stück Bayern. Es zu erhalten und weiter zu entwickeln, ist der Zweck des Wittelsbacher Land Vereins. Als Regionalentwicklungsverein und als LAG unterstützen wir mit eigenen Maßnahmen und mit der Förderung von LEADER-Projekten die Entwicklung unserer Region. Seit 1999 wurden durch uns oder mit unserer Unterstützung Projekte im Wert von mehreren Millionen Euro realisiert. Bis zum Jahr 2020 stehen weitere 1,5 Millionen Euro LEADER-Mittel zur Verfügung. Damit das so bleibt, damit sich vieles noch weiter verbessert - dafür macht sich der Wittelsbacher Land e. V. stark.

Machen Sie mit!

Laut § 3 der Vereinssatzung können alle interessierten Personen über 18 Jahren, Gebietskörperschaften, Unternehmen, Vereine, Stiftungen und sonstige juristische Personen Mitglied im Wittelsbacher Land e. V. werden, die ihren Wohn- bzw. Firmensitz im Landkreis haben. Jedes Mitglied hat eine Stimme in der Mitgliederversammlung. Diese findet mindestens einmal jährlich statt und beschließt laut Satzung über die Grundsätze der Vereinsarbeit und wählt die Vorstandsmitglieder. Personen, die ihren Wohn- oder Firmensitz hingegen nicht im Landkreis haben, können förderndes Mitglied ohne Stimmrecht werden.

Ihre Vorteile

Die Mitgliedschaft im Wittelsbacher Land e. V. bringt Vorteile für alle, die sich dem Netzwerk anschließen: Regelmäßige Informationen über Aktuelles in der Region, Kontakt zu Entscheidungs- und Leistungsträgern im Landkreis und die Möglichkeit des Mitredens bei der Planung und Weiterentwicklung der Region. Als Handwerker, Dienstleister oder Gewerbetreibender können Sie zudem eine Reihe interessanter Marketing-Instrumente nutzen (Online-Unternehmensprofil, Herkunftszeichen, Qualitätssiegel), die Ihnen bei Ihrer Öffentlichkeitsarbeit helfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unseren Verein als zukünftiges Mitglied unterstützen würden.

Unser Vereinsbeitrag

Als Mitglied des Wittelsbacher Land e. V. sorgen Sie dafür, dass der Landkreis Aichach-Friedberg lebenswert bleibt. Ihr Mitgliedsbeitrag (35 Euro für Privatpersonen ab 25 Jahren, 80 Euro für Gewerbebetriebe und 25 Euro für Vereine und Organisationen) wird verwendet für Maßnahmen, die unser aller Lebensumfeld verbessern oder die Wirtschaftskraft der Region stärken.

Noch Fragen?

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie dadurch die regionale Entwicklung im Wittelsbacher Land!
Weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle, Tel. 08251 86505-0 oder per E-Mail an info@wittelsbacherland-verein.de. Gerne können Sie mit folgenden Unterlagen Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein beantragen: