Aus der Region für die Region

Das Logo des Wittelsbacher Landes – wo es drauf ist, ist Qualität drin!

Die grüne Blume und die blaue Welle entdeckt man immer häufiger auf Produkten, in der Korrespondenz oder an der Eingangstür einer Firma. Es zeigt: die Artikel und Dienstleistungen dieses Unternehmens stammen aus dem Wittelsbacher Land, dahinter stehen Menschen, die sich verbunden fühlen mit ihrer Heimat.

Verlässlicher Maßstab

Das Herkunftszeichen ist ein verlässlicher Maßstab für Verbraucher. Es signalisiert: Hier bekomme ich einzigartige Erzeugnisse, gemacht mit Herz und Verstand. Denn das Wittelsbacher-Land-Logo dürfen nur Unternehmen nutzen, die besondere Kriterien erfüllen. Sie müssen im Landkreis Aichach-Friedberg produzieren, ihr Produkt muss innovativ sein und von gleich bleibender Qualität. Unternehmensziel ist auch die Stärkung der regionalen Wirtschaftskreisläufe.

Marketing fördern

Schon mehr als 60 Unternehmen verwenden die Wortbildmarke erfolgreich für ihr Marketing. Es steht für Regionalität, Vertrauen und Verlässlichkeit – also für sehr positiv besetzte Standort-Eigenschaften.