Wittelsbacher Land Zeitung

Viermal pro Jahr gibt der Wittelsbacher Land Verein seine Wittelsbacher Land Zeitung heraus. Sie wird als Tageszeitungs-Beilage mit einer Auflage von 23.000 Exemplaren flächendeckend  im Landkreis Aichach-Friedberg verteilt. Sie informiert auf jeweils vier werbefreien Seiten über das Geschehen im Verein und die Arbeit der Lokalen Aktionsgruppe (LAG). Inhalte sind aber auch Reportagen und Geschichten die über Menschen in der Region, das Brauchtum, die kulturelle Vielfalt und interessante Veranstaltungen. Die Wittelsbacher Land Zeitung steht zudem digital zum kostenlosen Download bereit.

Die Wittelsbacher Land Zeitung ist ein Projekt im Rahmen des LAG Management Projekts.

Die aktuelle Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung vom Oktober 2022 ist da.

Ausgabe als PDF herunterladen

Die aktuelle Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung vom April 2022 ist da.

Ausgabe als PDF herunterladen

Die aktuelle Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung vom Dezember 2021 ist da.

Ausgabe als PDF herunterladen

Die aktuelle Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung vom Oktober 2021 ist da.

Ausgabe als PDF herunterladen

Die aktuelle Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung vom Juli 2021 ist da.

Ausgabe als PDF herunterladen

Die aktuelle Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung vom März 2021 ist da.

Ausgabe als PDF herunterladen

Die aktuelle Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung vom November 2020 ist da.

Ausgabe als PDF herunterladen

Die aktuelle Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung vom Juni 2020 ist da.

Ausgabe als PDF herunterladen

Die aktuelle Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung vom März 2020 ist da.

Ausgabe als PDF herunterladen

Die aktuelle Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung vom Oktober 2019 ist da.

Ausgabe als PDF herunterladen

Die aktuelle Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung vom Juli 2019 ist da.

Ausgabe als PDF herunterladen

Die aktuelle Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung vom Mai 2019 ist da.

Ausgabe als PDF herunterladen

Wussten Sie, das die Burschen früher zum Kammerfenstlern gingen, um von den Madeln Ostereier zu erhaschen? Über hiesige Osterbräuche berichtet diese Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung – und außerdem über das Starkbier, die Marmeldenköchinnen des Friedberer Frauenbundes und das Brezenpaschen in Hörmannsberg.

Ausgabe als PDF herunterladen

Das Wittelsbacher Land macht sich auf, eine Öko-Region zu werden. Was man darunter versteht, erzählt diese Ausgabe der Wittelsbacher Land Zeitung. Weitere Themen: Käse, gemacht aus Sainbacher Milch, die Wiedereröffnung des Wittelsbacher Schlosses in Friedberg und feine Kochtipps aus der Na(h)-gut-Küche.

Ausgabe als PDF herunterladen

Wie man Bienenzüchter wird, kann man am Imker-Lehrstand in Aichach lernen. Die Wittelsbacher Land Zeitung hat hinter die Kulissen der summenden Schule geschaut. Auch lesenswert: In Freienried werden Garnelen gezüchtet und die Friedberger haben Radtouren ausgewiesen, die sämtliche Kirchen im Stadtgebiet ansteuern.

Ausgabe als PDF herunterladen

Ein Ausflugsziel für die ganze Familie ist der Walderlebnispfad im Aichacher Grubet. Die Wittelsbacher Land Zeitung erzählt, was dort alles geboten ist. Weitere Themen dieser Ausgabe sind die geplante Gemeindepartnerschaft zwischen Mering und Kami'el in Galliläa sowie Wissenswertes rund um den Spargel in unserer Region.